fbpx

“Wir vom Vorstand stehen für ein sportliches und gesundes Miteinander. Gerade für unsere Kinder und Jugendlichen ist es uns daher sehr wichtig, dass wir Ihnen einen sicheren Rahmen für die Ausübung ihres Sportes bieten. Darum unterstützen wir dieses Kinder- und Jugendschutzkonzept voll und ganz. "

- Tobias Claßen, Geschäftsführung Tura Harksheide e.V.



Einleitung

Prävention und Jugendschutz haben bei uns einen extrem hohen Stellenwert - und das zeigen wir nicht nur durch Worte, sondern auch durch Taten. Unsere Abteilung ist dafür auch mit dem CCVD Kinderschutzsiegel ausgezeichnet worden, welches unsere Bemühungen in diesen Bereichen untermauert. Nachfolgend wollen wir euch im Detail unsere Präventionsarbeit vorstellen und Interessierten weitere Informationen bereitstellen.



Schutzbeauftragte(r)

Unser(e) Schutzbeauftragten Tatjana Bennesch & Steffen Bennesch kümmern sich innerhalb unserer Cheersport Abteilung um alle Belange hinsichtlich der Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der Präventions- und Jugendschutzarbeit. Dazu zählen vor allem, aber nicht ausschließlich, die folgenden Aufgabenbereiche:

- Prävention und Intervention von körperlicher und/oder seelischer Gewalt, Belästigung und Missbrauch

- fachliche und unterstützende Zuständigkeit für das Thema Kinder und Jugendschutz in der Abteilung

- vertraulicher Ansprechpartner für alle Kinder und Jugendlichen im Cheersport beim TuRa Harksheide e.V.

- Kooperation mit regionalen Beratungsstellen und den Präventionsbeauftragten des Verbandes

Ihr könnt beide jederzeit vertraulich mit euren Anliegen kontaktieren.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beratungsstellen

Die nächsten, von unserem Standort Norderstedt aus gesehenen, Beratungsstellen sind die folgenden:

- Jugendamt Norderstedt

- Sozialwerk Norderstedt e.V.

 

Präventionsbeauftragte CCVSH & CCVD

Auch auf Landes- und Bundesebene gibt es zuständige Ansprechpartner(innen) für den Cheersport in Deutschland. Auch diese stehen euch gerne bei euren Anliegen zur Verfügung. Unter den folgenden Links findet ihr die zuständigen Kontaktdaten:

Link CCVSH

Link CCVD

Ihr erreicht die zuständigen Ansprechpartner des CCVD auch vertraulich per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hilfe Telefon

Darüberhinaus stehen euch jederzeit das bundesweite Hilfe Telefon zur Verfügung, welches eure Anliegen ebenfalls anonym und vertraulich behandelt. Ihr findet weitere Informationen dazu auf der offiziellen Website: www.hilfetelefon.de



Schutzkonzept

Das Athletic Cheer Project hat ein eigenes Schutzkonzept ausgearbeitet, welches ihr hier findet. 



Anti-Doping Richtlinie

Der CCVD bietet eine umfangreiche Informationssammlung rund um das Thema Anti-Doping, welches ihr hier findet.

 

Probetraining

Du hast Interesse mitzumachen und möchtest zum Probetraining vorbeikommen? Kein Problem! Bitte fülle das nachfolgend verlinkte Formular aus um ein unverbindliches Probetraining zu vereinbaren - wir melden uns dann so schnell wie möglich bei dir!

[ - Jetzt hier Probetraining vereinbaren! - ]

Solltest du allgemeine Fragen haben oder aus anderen Gründen mit uns in Kontakt treten wollen, dann schreib uns gerne über unser Kontaktformular:

[ - zum allgemeinen Kontaktformular - ]